Steamboat Willie

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Steamboat Willie

Beitrag  Flintheart Glomgold am Sa Okt 22 2016, 10:27

„Steamboat Willie“ ist der erste Micky-Maus-Film, der in die Kinos kam! Der – ich glaube – sieben Minuten lange Kurzfilm ist auch einer der ersten mit Ton! Nun ja, das hier ungefähr passiert: (Also, wenn ich mich richtig erinnere.)
Micky Maus steuert das Schiff „Staembaot Willie“ und pfeift dabei. Doch dann kommt Kater Karlo, der hier noch eine Mischung aus Katze, Hund und Bär ist, und wirft Micky vom Steuer weg, damit er selbst steuern kann. Dann irgendwann kommt Minnie angerannt, um auch auf das Schiff zu kommen, aber sie kommt zu spät. Micky nimmt mit einem Kran Minnie dann an der Unterhose ( I-) ) und befördert sie so aufs Schiff. Dort fangen Micky und Minnie dann an Musik zu machen, in dem sie zum Beispiel Enten die Hälse lang ziehen oder so. nach einiger Tierquälerei kommt das Kater Karlo nochmal und wirft Micky zum Kartoffelschälen in den … äh … Kartoffelschälraum biggrin . Ein Papagei, der am Bullauge sitzt und Micky zusieht, wie er Kartoffeln schält fängt dann an zu lachen, doch Micky nimmt ein Kartoffel und wirft sie auf den Papageien. Dieser fällt aus dem Schiff bzw. aus dem Bullauge ins Wasser, und dann lacht Micky. Ende. Ja, das war’s. Ich finde den Film sehr gelungen, man merkt fast nicht, dass er schon fast 90 Jahre alt ist. Auch das mit der Musik haben die Walt-Disney-Leute und Walt Disney selber sehr gut gemacht! Nur der Inhalt des Films ist ein wenig komisch. Und auch die Tierquälerei, die damals noch normal war, finde ich schlecht. Und – ach ja: Hier ist noch mal das Video, für die, die den Inhalt nicht lesen mochten:


Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Steamboat Willie

Beitrag  Lenni05 am Sa Dez 31 2016, 18:26

Der Cartoon ist super lustig! Razz

Lenni05
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten