Stadt, Land, Comic

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stadt, Land, Comic

Beitrag  Flintheart Glomgold am Do Nov 03 2016, 10:18

Jeder kennt „Stadt, Land, Fluss“, denke ich mal. Wer nicht, dem erkläre ich es mal: Es wird ein Buchstabe des lateinischem Alphabets genommen, und es sollen  dann eine Stadt, ein Land und ein Fluss aufgeschrieben werden, die mit diesem Buchstaben beginnen. Natürlich dürfen die anderen nicht sehen was man geschrieben hat. Deshalb benutzen wir hier dann Spoiler. Nun, da das hier aber ein Forum über Comics ist, heißt das Spiel nicht „Stadt, Land, Fluss“, sondern „Stadt, Land, Comic“. Die Kriterien sind auch nicht Stadt, Land und Fluss, sondern Disney-Künstler(-in) (Zeichner(-in), Übersetzter(-in), Autor(-in)), Disney-Charakter, Disney-Publikation und Disney-Verlag.

Wir fangen mal mit dem Buchstaben „E“ am. Die Runde endet am am 05.11.2016. Vorher darf eben keiner die Spoiler aufmachen. Wink (Außerdem darf natürlich auch keiner im Internet schummel oder in irgendwelche Quellen nachschauen.)
Spoiler:
Disney-Künstler: Dr. Erika Fuchs, Disney Charakter: Emil Erpel, Disney-Publikation: Enten-Edition, Disney-Verlag: Egmont.


Zuletzt von Flintheart Glomgold am Sa Nov 05 2016, 10:29 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Rächdschraipfela)
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Donald Duck34 am Do Nov 03 2016, 14:57

Ich weiß nicht ob Verlag immer so einfach ist.

Aber trotzdem:
Spoiler:

Disney-Künstler: Ed van Schuijlenburg (ich hoffe, er wird so geschrieben.)
Disney-Charakter: Emil Erpel
Disney-Publikation: Entenhausen-Edition
Disney-Verlag: Egmont

avatar
Donald Duck34
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Do Nov 03 2016, 15:59

Nun denn...
Stadt, Land, Comic:

Zeichner: Emanuela Negrin
Autor: Bruno Enna
Übersetzer: -
Charakter: Ede Wolf
Publikation: Eine mysteriöse Melodie
Verlag: -
Geschichte: Ein Kiecks kommt selten allein...
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Disneyanafan am Fr Nov 04 2016, 19:41

Spoiler:

Disney-Künstler: Estéban
Disney-Charakter: Ede Wolf
Disney-Publikation: LTB Enten-Edition
Disney-Verlag: Egmont

Disneyanafan
Glücksvogel

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Bertelhausener am Fr Nov 04 2016, 20:20

Wie macht man einen Spoiler?

Bertelhausener
Magarineverpacker

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Flintheart Glomgold am Sa Nov 05 2016, 10:21

@Bertelhausener:
Code:
[spoiler]Dieser Text ist im Spoiler versteckt.[/spoiler]

So, jetzt dürfen alle die Spoiler aufmachen.

Oh, ich sehe, Topolino hat das ein bisschen falsch verstanden unnd statt allgemein "Künstler" "Autor", "Zeichner", "Übersetzter" genommen. Und außerdem "Geschichte", obwohl das nicht von mir oben aufgezählt wurde. unsure

Okay, ich zähle mal die Punkte:

Flintheart Glomgold: 4 Punkte
Donald Duck34:  4 Punkte
Topolino:  3 Punkte (Da Topolino ja zwei von drei Künstlern wusste, gebe ich ihm einen Punkt dafür. Für Geschichte aber keinen, weil das kein Kriterium war.)
Disneyanafan:  4 Punkte


Okay, nun denn, die nächste Runde. Jetzt mal ein ein bisschen schwererer Buchstabe: "X" biggrin

(Die Runde endet am 07.11.2016)

Stadt, Land, Comic:

Künstler: Xavi
Charakter: Xadhoom (richtig geschrieben?)
Publikation: -
Verlag: -

Den Buchstaben für die Runde danach darf jemand anderes bestimmen. Wink


Zuletzt von Flintheart Glomgold am Sa Nov 05 2016, 10:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Sa Nov 05 2016, 10:34

@Flintheart Glomgold schrieb:@Bertelhausener:
Code:
[spoiler]Dieser Text is im Spoiler versteckt.[/spoiler]

So, jetzt dürfen alle die Spoiler aufmachen.

Oh, ich sehe, Topolino hat das ein bisschen falsch verstanden unnd statt allgemein "Künstler" "Autor", "Zeichner", "Übersetzter" genommen. Und außerdem "Geschichte", obwohl das nicht von mir oben aufgezählt wurde. unsure

Okay, ich zähle mal die Punkte:

Flintheart Glomgold: 4 Punkte
Donald Duck34:  4 Punkte
Topolino:  3 Punkte (Da Topolino ja zwei von drei Künstlern wusste, gebe ich ihm einen Punkt dafür. Für Geschichte aber keinen, weil das kein Kriterium war.)
Disneyanafan:  4 Punkte


Okay, nun denn, die nächste Runde. Jetzt mal ein ein bisschen schwererer Buchstabe: "X" biggrin

(Die Runde endet am 07.11.2016)

Stadt, Land, Comic:

Künstler: Xavi
Charakter: Xadhoom (richtig geschrieben?)
Publikation: -
Verlag: -

Den Buchstaben für die Runde danach darf jemand anderes bestimmen. Wink
Hä? So geht doch die Wertung nicht!

Worte, die man nur selbst hat = 10 Punkte
Doubletten = 5 Punkte.
Das ist doch die Standart-Wertung, oder? Jedenfalls kann man doch nicht für Doubletten gleich viele Punkte wie für einmalige Wörter vergeben...  Hä?

Nach meiner Zählung kommt man auf folgende Punktzahl:
Donald Duck34, Floyd Moneysac: 30 Punkte
Topolino: 25 Punkte
Disneyanafan: 25 Punkte

Geschichte habe ich nur so zum Spaß hingeschrieben.  Razz
Ich würde die Künstler aber schon aufsplittern in die drei Katerogien, oder? Aber nächsten Runde?
Ich würde außerdem vorschlagen: Der mit den meisten Punkten darf den nächsten Buchstaben bestimmen.
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Flintheart Glomgold am Sa Nov 05 2016, 10:42

Okay, dann machen wir es so, wie du es machst, mit der Wertung. "Autor", "Zeichner", "Übersetzter" würde ich aber nicht machen.
Ich habe ja schon einen neuen Buchstaben gewählt, ich denke mal es ist okay, wenn wir den nehmen, oder? Danach darf jemand anderes weitermachen (oder, wenn ich am meisten habe, ich).


Zuletzt von Flintheart Glomgold am Sa Nov 05 2016, 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Sa Nov 05 2016, 10:45

Ja, einverstanden.
Ich wäre aber trotzdem noch dafür, Künstler "aufzusplittern" und Geschichten dazuzunehmen. Wie ist denn deine Meinung dazu?


STADT, LAND, COMIC "X:

Künstler: Xavi
Publikation: Xadhoom! (so 'n PKNA-Band), Micky X/X-Mickey (in US)
Verlag: -
Figur: Xadhoom thumbsup
Geschichte: Xadhoom! thumbsup thumbsup , Rückkehr nach Xanadu
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Donald Duck34 am So Nov 06 2016, 11:11

Spoiler:

Disney-Künstler: Xavier Vives Mateu
Disney Charakter: Xadhoom
Disney-Publikation: XXL - Das Ferienheft (oder wie das heißt?)
Disney-Verlag: ?


Zuletzt von Donald Duck34 am So Nov 06 2016, 11:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Falscher Code)
avatar
Donald Duck34
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am So Nov 06 2016, 15:11

Nehmen wir jetzt die Geschichten dazu?

Da es hunderte Autoren, hunderte Zeichner und dutzende Übersetzer gibt, aber nur eine Handvoll Verlage, würde ich vielleicht vorschlagen, dass man jeweils einen Namen aus zwei der drei Katerogien nennen muss. Also entweder einen Zeichner und einen Autoren oder einen Zeichner und einen Übersetzer oder einen Autoren und einen Übersetzer. Wäre das ein Kompromß?
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Flintheart Glomgold am Mo Nov 07 2016, 15:20

Na gut, ab der nächsten Runde machen wir es halt so...
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Mo Nov 07 2016, 15:25

@Flintheart Glomgold schrieb:Na gut, ab der nächsten Runde machen wir es halt so...
Danke! Very Happy Wink
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Flintheart Glomgold am Di Nov 08 2016, 18:16

Donald Duck34: 20 Punkte
Topolino: 17,5 (Er hat zwei Sachen angegeben, weswegen eine fünf Punkte zählt, wenn nur einmal verwendet.)
Flinthaer Glomgold: 10 Punkte Sad


DD34 darf weitermachen! Wink
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Donald Duck34 am Di Nov 08 2016, 18:47

Weiter geht es mit "s".

Spoiler:

Disney-Künstler: Santiago Barreira & Sander Gulien
Disney-Charakter: Schneewittchen
Disney-Publikation: Schmetterling
Disney-Verlag: Sanoma (früher: Oberon)
Disney-Geschichte: "Selbst ist der Mann"


Zuletzt von Donald Duck34 am Di Nov 08 2016, 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Donald Duck34
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Di Nov 08 2016, 18:56

Also...:

S:
Autor: Riccardo Secchi
Übersetzer: Dr. Reinhard Schweizer
Publikation: SuperSommerSpaß
Figur: Supergoof
Verlag: -
Geschichte: Stippvisite (schreibt man das so?) bei den Wikingern (von De Vita), Die Sieben Städte von Cibola (oder anders geschrieben?)


Zuletzt von Topolino am Di Nov 08 2016, 19:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Flintheart Glomgold am Do Nov 10 2016, 14:32

S:
Künstler: Shelly Block, Romano Scarpa
Figur: Shandy Schofel
Publikation: Das Sonderheft vom Micky Maus
Verlag: Somana
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Do Nov 10 2016, 17:30

Nach aktuellem Stand ergibt sich folgende Punktzahl:

Spoiler:

1) Donald Duck34: 60 Punkte
2) Topolino: 50 Punkte
3) Flintheart Glomgold: 40 Punkte (Dein Verlag war leider falsch.)

Wann endet die Runde? Ich glaube, es stimmt sowieso keiner mehr ab, oder?
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Flintheart Glomgold am Fr Nov 11 2016, 16:07

Hä? Hä? Bei dieser Runde steht es doch gerade so:
Donald Duck34: 40 Punkte
Flintheart Glomgold: 30 Punkte
Topolino: 20 Punkte (Super Sommer Spass schreibt man auseinander.)
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Fr Nov 11 2016, 16:24

Hiermit erkläre ich die Runde für beendet.

Nochmal meine Wertung zum Nachvollziehen:

Donald Duck34:
Barreira = 10 P.
Gulien = 10 P.
Schneewittchen = 10 P.
Schmetterling = 10 P.
Selbst ist... = 10 P.
Sanoma = 10 P.
=60 P.

Topolino:

Secchi = 10 P.
Schweizer = 10 P.
SuperSommerSpaß = 10 P. (müsste zählen, da "Enten-Edition" auch gezählt hat, obwohl man es ohne Bindestrich schreibt)
Supergoof = 10 P.
Die beiden Geschichten = 10 P.
=50 P.

Flintheart Glomgold:

Block = 10 P.
Scarpa = 10 P.
Schofel = 10 P.
Sonderheft = 10 P.
Verlag = 0 P.
=40 P.
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Flintheart Glomgold am Fr Nov 11 2016, 16:31

Wenn Super Sommer Spaß zählt, müsste Somana auch zählen. Razz Okay, wenn nicht, dann hat DD34 40 Punkte (Zwei Künstler zählen jeweils nur 5 Punkte, okay?), Topo 30 und ich auch 30, denn Geschichte ist ja kein Kriterium. Eigentlich müsste ich gewonnen haben, da ich in der Chatbox schrieb, dass jeder, der "Geschichte" nimmt disqualifiziert wird. Razz Razz Razz
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Fr Nov 11 2016, 16:42

Auf einmal soll "Geschichte" kein Kriterium mehr sein? Oben schriebst du doch, du wärst einverstanden? Hä?
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Flintheart Glomgold am Fr Nov 11 2016, 17:18

Umpf! Nein, isch meinte mit "Na gut, dann machen wir es so wie du willst" auf das:
@Topolino schrieb:
Da es hunderte Autoren, hunderte Zeichner und dutzende Übersetzer gibt, aber nur eine Handvoll Verlage, würde ich vielleicht vorschlagen, dass man jeweils einen Namen aus zwei der drei Katerogien nennen muss. Also entweder einen Zeichner und einen Autoren oder einen Zeichner und einen Übersetzer oder einen Autoren und einen Übersetzer. Wäre das ein Kompromß?
, nicht auf
@Topolino schrieb:Nehmen wir jetzt die Geschichten dazu?

Na ja... unsure Dann machen wir es ab nächster Runde eben mit Geschichte...
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Donald Duck34 am Di Nov 22 2016, 16:43

Weiter geht es mit "J":

Spoiler:

Disney-Künstler: Jan Gulbransson & Jan-Roman Pikula
Disney-Charakter: -
Disney-Publikation: -
Disney-Verlag: -
Disney-Geschichte: -


Zuletzt von Topolino am Di Nov 22 2016, 16:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler vergessen!)
avatar
Donald Duck34
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Do Nov 24 2016, 14:12

J:

Autor: Jan Kruse
Zeichner: Daan Jippes
Verlag: Jokers (Weltbild)
Figur: Jiminy Grille (?)
Publikation: Jumbo-Comics
Geschichte: Jäger des verlorenen Tempels (LTB 144)
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Disneyanafan am Fr März 10 2017, 13:51

Ich mache mal weiter. Mit "d"

Spoiler:

Autor: Don Rosa
Zeichner: Daan Jippes
Verlag:
Figur: Daisy Duck
Publikation: DDSH Edition
Geschichte: Die Wette

Disneyanafan
Glücksvogel

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Flintheart Glomgold am Mi März 15 2017, 14:23

D:

Autor: Don Rosa
Zeichner: Daniel Branca
Verlag: Disney Italia
Figur: Dieter Düsentrieb
Publikation: Donald Duck (das alte 100-Seiten-Heft)
Geschichte: Die Mutprobe
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Sa Apr 29 2017, 15:15

D:
Autor: Massimo De Vita
Zeichner: Massimo Dotta
Verlag: Disney Comics
Figur: Dolly Duck
Publikation: Disney-Autorenreihe / Die besten Geschichten von...
Geschichte: Das Gläserne Schwert (LTB 124)
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Topolino am Sa Apr 29 2017, 15:21

Noch die Wertung der vorigen Runde:

Donald Duck34 - 10 Punkte
Topolino - 40 Punkte (Die Geschichte heißt "Die Jäger des verlorenen Tempels" Rolling Eyes)
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Stadt, Land, Comic

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten