Jan Gulbransson

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jan Gulbransson

Beitrag  Donni am Fr Nov 25 2016, 22:02

Jan Gulbransson (1949 in München) ist ein deutscher Illustrator. Er schreibt und zeichnet seit über 30 Jahren Disney-Comics.
Ich finde seine Comics gut, vor allem seine älteren. Wink

Donni
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Donald Duck34 am Sa Dez 03 2016, 07:55

Ja! Er gehört zu meinen Lieblingszeichnern!
Ich finde aber auch die älteren oft besser.

Donald Duck34
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 25.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Bertelhausener am So Dez 11 2016, 20:58

Meine Lieblings Geschichte von Ihm ist die Geschichte "Das älteste Auto der Welt"!
Leider kenne ich mich mit Gulbransson noch nicht so gut aus.

Bertelhausener
Magarineverpacker

Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Disneyanafan am Mo Dez 12 2016, 10:30

Ja, "Das älteste Auto der Welt" ist super!

Disneyanafan
Glücksvogel

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Flintheart Glomgold am Mo Dez 12 2016, 15:25

Ja, echt richtig tolle Geschichte! Leider sind m.M.n. die Geschichten nach 2005 schlecht. Davor war er allerdings echt spitze! Wink

Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Disneyanafan am Mi Dez 14 2016, 10:39

@Flintheart Glomgold schrieb:Ja, echt richtig tolle Geschichte! Leider sind m.M.n. die Geschichten nach 2005 schlecht. Davor war er allerdings echt spitze! Wink
Er hat doch um 2005 gar keine Comics gezeichnet!
Das kommt aber auch auf die Autoren und den Verlag (Egmont) an.

Disneyanafan
Glücksvogel

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Flintheart Glomgold am Mi Dez 14 2016, 14:17

Tut mir leid, aber er hat in Jahr 2005 schon Comics gezeichnet. Ich meine aber, dass so gut wie alle Comics, die nach (und in) dem genannten Jahr entstanden sind m.M.n. schlechter sind, als die vor 2005.

Meistens ist Gulbransson ja sein eigener Autor, die Comics, bei denen es so ist, finde ich öfters schlechter.
Bei "Verlag" verstehe ich nicht so, was du meinst - was soll sich ändern, wenn der Verlag Egmont oder Sonama (oder wie der heißt) ist...

Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Disneyanafan am Mi Dez 21 2016, 19:58

Nein, er hat 2005 keine Disney-Comics gezeichnet, die wurden nur damals das erste mal veröffentlicht!

Disneyanafan
Glücksvogel

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Topolino am Mi Dez 21 2016, 19:59

@Disneyanafan schrieb:Nein, er hat 2005 keine Disney-Comics gezeichnet, die wurden nur damals das erste mal veröffentlicht!
Aha. Und woher weißt du das?

Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Disneyanafan am Mi Dez 21 2016, 20:00

Das schrieb mir Gulbransson! Surprised

Disneyanafan
Glücksvogel

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Topolino am Mi Dez 21 2016, 20:03

@Disneyanafan schrieb:Das schrieb mir Gulbransson! Surprised
Ach so! Da kann ich nur deinen Benutzertitel wiederholen: Glücksvogel! Ich dachte, ich hätte dich in die Falle gebracht, du bist aber entwischt. saint

Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Donald Duck34 am Mi Dez 21 2016, 20:07

Ja, mir schrieb er auch, dass er von 2000 bis 2010 fast gar nicht an Disney-Comics arbeitete, sondern für Trickfilme.

Donald Duck34
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 25.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Jan Gulbransson

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 09:36


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten