Dezember 2016

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dezember 2016

Beitrag  Donald Duck34 am Mi Dez 14 2016, 12:09

Hiermit eröffne ich nun den Micky Maus Magazin-Thread für den Dezember.


Micky Maus Magazin 50/2016

Erstveröffentlichungsdatum: 09.12.2016


Cover:

Titelbild von: Arild Midthun

Kringel für Krakau
Autor: Peter Snejbjerg
Zeichner: Cèsar Ferioli Pelaez
Übersetzer: Marc Moßbrugger
D 2016-038
10 Seiten

Entwaffnend
Autor: Jaakko Seppälä
Zeichner: Marco Rota
Übersetzer: Joachim Stahl
D 2015-250
1 Seite

RÄTSELCOMIC - Gestohlene Briefmarken
Autor: Andreas Pihl
Zeichner: Flemming Andersen
Übersetzer: Joachim Stahl
D 2015-154
1 Seite

Prima Programm
Autor: Jan Kruse
Zeichner: José Antonio González
Übersetzerin: Manuela Kraxner
H 2013-107
4 Seiten

Festmahl
Autor: Jaakko Seppälä
Zeichner: Marco Rota
Übersetzer: Joachim Stahl
D 2016-049
1 Seite

B.A.U.M.
Autor: Jaakko Seppälä
Zeichner: Marco Rota
Übersetzer: Joachim Stahl
D 2016-078
1 Seite

(Maus) RÄTSELCOMIC - Flucht aus dem Rasthaus
Autor: Sune Troelstrup
Zeichner: Miguel Fernandez Martinez
Übersetzer: Joachim Stahl
D 2016-112
1 Seite

Wunschzettel
Autor: Jaakko Seppälä
Zeichner: Marco Rota
Übersetzer: Joachim Stahl
D 2016-064
1 Seite

Brandgefährlich
Autor: Jaakko Seppälä
Zeichner: Marco Rota
Übersetzer: Joachim Stahl
D 2015-178
1 Seite

Flocken fangen
Autor Jaakko Seppälä
Zeichner Marco Rota
Übersetzer: Joachim Stahl
D 2016-043
1 Seite

(Maus) Unter dem Mistelzweig
Autor: Jaakko Seppälä
Zeichner: Marco Rota
Übersetzer: Joachim Stahl
D 2015-180
1 Seite

Verhängnisvolle Mützenmode (Teil 1)
Autoren: Tormod Løkling & Knut Nærum
Zeichner: Arild Midthun
Übersetzer: Gerd Syllwasschy
D 2015-028
8 Seiten

Das Heft hat 52 Seiten, davon sind 30 Seiten Disney-Comics.
Es gibt 2 Seiten Maus-Comics.
avatar
Donald Duck34
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Scheinbar neuer Negativ-Rekord an Maus-Comics im Maus-Magazin

Beitrag  Topolino am Mi Dez 14 2016, 14:08

Donald Duck34 schrieb:
Es gibt 2 Seiten Maus-Comics.

Aha. Äh... was?


Zwei Seiten Maus-Comics???!!!!

Wahrscheinlich ist es in etwa so bei der Reducktion abgelaufen:
A: "Ich find' Micky Maus öde. Wer stimmt mir zu?"
Durcheinandergerede, viele stimmen zu
B: "Aber wir sollten doch auch Geschichten vom Namensgeber abdrucken?!"
A: "Ja, aber der verkauft sich nich' gut. Alle les'n lieber Donald-Duck-Comics..."
C: "Wie wäre es, wenn wir das Heft in "Donald Duck" umbenennen würden? Dann könnten die Micky-Maus-Storys ganz entfallen!"
D: "Nein, das würde uns zu viele Abonnenten kosten. Außerdem verwirrt dieser Titel nur, da es ja schon Donald Duck & Co und das DDSH gibt."
A: "Warum sollt'n wir Micky überhaupt veröffentlich'n? Fans können doch "Micky Maus Comics" lesen?!"
B: "Nachher klagt man uns noch aufgrund von Produkttäuschung an. Ich votiere erneut für mindestens 20% Maus!"
A (Chefredakteur): "Ach, nehmen wir einfach zwei Seiten pro Ausgabe rein un' gut is'! Das is' den meisten ja sowieso egal."
C: "Na gut."


Zuletzt von Topolino am Sa Dez 17 2016, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Dezember 2016

Beitrag  Donald Duck34 am Mi Dez 14 2016, 14:13

Ich habe mich dieses mal auch sehr gewundert!
avatar
Donald Duck34
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Weihnachten im Micky-Maus-Magazin

Beitrag  Topolino am Sa Dez 17 2016, 10:54

Eigentlich hätte ich liebend gerne die Midthun-Weihnachtsgeschichte gelesen, aber da diese in zwei Heften getrennt erscheint, ist mir das zu teuer. Außerdem sind ja bis auf den nicht sonderlich gut aussehenden Ferioli nur Kurzgeschichten enthalten. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt - leider war das auch im letzten Heft so. Sonst sehe ich den Untergang des Micky-Maus-Magazins... obwohl, der ist ja mit 2 Seiten Maus und Donald statt Micky neben dem Schriftzug eigentlich schon gekommen. Sad
So wird also leider meine "Tradition", jedes Jahr die Weihnachts-Ausgaben zu kaufen, da mir diese besonders gut gefallen, nicht fortgeführt.
avatar
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Re: Dezember 2016

Beitrag  Disneyanafan am Mi Dez 21 2016, 19:56

Topolino schrieb:
Donald Duck34 schrieb:
Es gibt 2 Seiten Maus-Comics.
Zwei Seiten Maus-Comics???!!!!
Ja, das sind echt brutal wenig! unsure


Zuletzt von Topolino am Mi Dez 21 2016, 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschr.)

Disneyanafan
Glücksvogel

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Dezember 2016

Beitrag  Flintheart Glomgold am Do Dez 22 2016, 14:19

Topolino schrieb:
Wahrscheinlich ist es in etwa so bei der Reducktion abgelaufen:
A: "Ich find' Micky Maus öde. Wer stimmt mir zu?"
Durcheinandergerede, viele stimmen zu
B: "Aber wir sollten doch auch Geschichten vom Namensgeber abdrucken?!"
A: "Ja, aber der verkauft sich nich' gut. Alle les'n lieber Donald-Duck-Comics..."
C: "Wie wäre es, wenn wir das Heft in "Donald Duck" umbenennen würden? Dann könnten die Micky-Maus-Storys ganz entfallen!"
D: "Nein, das würde uns zu viele Abonnenten kosten. Außerdem verwirrt dieser Titel nur, da es ja schon Donald Duck & Co und das DDSH gibt."
A: "Warum sollt'n wir Micky überhaupt veröffentlich'n? Fans können doch "Micky Maus Comics" lesen?!"
B: "Nachher klagt man uns noch aufgrund von Produkttäuschung an. Ich votiere erneut für mindestens 20% Maus!"
A (Chefredakteur): "Ach, nehmen wir einfach zwei Seiten pro Ausgabe rein un' gut is'! Das is' den meisten ja sowieso egal."
C: "Na gut."

Nee, so:

A: "So, jetzt haben wir fast alle Seiten mit den Geschichten gefüllt."
B: "Wo ist denn eine Micky-Geschichte?"
A: "Ist doch ******, wir nehmen doch immer irgendwelche Geschichten!
C: "Allerdings ist Micky der Namensgeber!"
B: "Jo!"
A: "Ja, wir haben aber schon zwei Minuten Zeit für die Geschichtenauswahl investiert! Ich hab eine Lust mehr!"
C: "Ich hab eine Idee, wir nehmen einfach nur zwei Seiten dafür!"
B: "Mensch, du bist ja hochbegabt, wie kommst du auf die geniale Idee?!"
avatar
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

http://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

Re: Dezember 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten