Entenhausen-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Floyd Gottfredson

Nach unten

gottfredson - Floyd Gottfredson Empty Floyd Gottfredson

Beitrag  Flintheart Glomgold Fr Sep 30 2016, 16:35

Floyd Gottfredson (*5. Mai 1905 - †22. Juli 1989), war einer der ersten „Micky Maus“-Zeichnern. 1930 schon fing er an Strips für amerikanische Zeitungen zu zeichnen, bis er 1975 in Rente ging. Zwar erweiterte er – wie Carl Barks – nicht den Charakter, der Figur, die er fast ein halbes Jahrhundert lang tat, und veränderte auch nicht dessen Aussehen – wie Al Taliaferro -, aber er erschuf tausende neue Figuren, wie zum Beispiel Klarabella Kuh, Rudi Ross, Kommissar Hunter, das Phantom, Ecks, Doublex und Triplex et cetera.
Floyd Gottfredsons Strips aus den 1930ern lese ich immer wieder gerne. Seine Zusammenarbeiten mit Al Taliaferro, Ted Osborne und Ted Thwaites sind 1-A! Die danach, als Micky seine heutigen Augen bekam, und dann auch noch menschliche Kleidung, und Bill Walsh Floyd Gottfredsons Autor wurde, finde ich sehr schlecht, weil Micky besserwisserischer, altkluger, „Ach, Goofy!“-rufender, immer-recht-habender und somit nerviger, langweiliger und uninteressanter wurde. Aber – wie schon gesagt – sind Floyd Gottfredsons ältere Geschichten super! Am besten gefallen mir „Micky Maus bei der Fremdenlegion“, „Micky Maus und der königliche Doppelgänger und „Micky Maus und der Stein des Kalifen“.
Flintheart Glomgold
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

https://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

gottfredson - Floyd Gottfredson Empty AW: Floyd Gottfredson

Beitrag  Disneyanafan So Okt 16 2016, 11:07

Gottfredsson ist ein sehr toller Zeichner! Er kann sowohl schreiben wie auch zeichnen! thumbsup


Zuletzt von Flintheart Glomgold am Fr Okt 21 2016, 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rächdschraipfela)

Disneyanafan
Gast


Nach oben Nach unten

gottfredson - Floyd Gottfredson Empty Re: Floyd Gottfredson

Beitrag  Mickey Mouse-Fan Fr Okt 21 2016, 12:12

A very good illustrator!

Mickey Mouse-Fan
Gast


Nach oben Nach unten

gottfredson - Floyd Gottfredson Empty Re: Floyd Gottfredson

Beitrag  GundelG Fr Okt 21 2016, 12:15

Da muss ich meinem amerikanischem/englischem Vorgänger zustimmen!

GundelG
Gast


Nach oben Nach unten

gottfredson - Floyd Gottfredson Empty Re: Floyd Gottfredson

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten