Entenhausen-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MM-M am Ende

4 verfasser

Nach unten

Wann war die beste Zeit des Micky Maus-Magazins

MM-M am Ende Empty15%MM-M am Ende Vote_rcap 15% 
[ 4 ]
MM-M am Ende Empty11%MM-M am Ende Vote_rcap 11% 
[ 3 ]
MM-M am Ende Empty19%MM-M am Ende Vote_rcap 19% 
[ 5 ]
MM-M am Ende Empty30%MM-M am Ende Vote_rcap 30% 
[ 8 ]
MM-M am Ende Empty15%MM-M am Ende Vote_rcap 15% 
[ 4 ]
MM-M am Ende Empty4%MM-M am Ende Vote_rcap 4% 
[ 1 ]
MM-M am Ende Empty6%MM-M am Ende Vote_rcap 6% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 27
 
 

MM-M am Ende Empty MM-M am Ende

Beitrag  Flintheart Glomgold Mo Okt 03 2016, 10:42

Das Micky Maus-Magazin wird von vielen Entenhausen-Experten missachtet und sogar manchmal als „Schundblatt“ beleidigt. Aber nicht zu unrecht – so hart es sich anhört: das Micky Maus-Magazin hat nun keine Qualität mehr! Ich glaube, dass das daran liegt:
1. Die Comics werden ohne irgendwelche Sorgfalt ausgewählt, und sind deshalb meistens sehr schlecht! Es wäre ein wahres Wunder noch in den Ausgaben von diesem Jahrzehnt einen Comic zu finden, der über elf Seiten hat. Vor 30 Jahren, als Dr. Erika Fuchs noch ChefreDUCKteurin vom Micky Maus war, wurden gute Comics von Carl Barks, Branca, Vicar und so weiter abgedruckt (über die Maus-Comics werde ich jetzt nichts sagen, denn sonst würde ich mich widersprechen biggrin), nicht irgendwelche!!!
2. Das Magazin hat meistens 50 Seiten – und nur 30 davon sind mit (oft schlechten) Comics gefüllt. Der Rest bezieht sich aus sinnlose Sachen wie zum Beispiel Videospiele, Aliens, Rekorde oder sonstige „Nicht-Disney-Sachen“! Die Leute vom Heft denken wohl, dass es die Kinder lustig fänden, wenn über „Wal-Fürze“ berichtet wird!!! Kein Wunder also, dass Disney-Comics als Kleinkinderkram angesehen werden! Vor 30 Jahren, als  Dr. Erika Fuchs noch ChefreDUCKteurin vom Micky Maus war, (Razz) gab es fast keine redaktionellen Seiten, und wenn, dann keine Sinnlosen – Leserbriefe wurden noch anständig  beantwortet, nicht grottenschlecht von Donald-Amateur-Kennern, wie jetzt!!!
3. Die ganze Titelseite des Micky Maus-Magazins wird von einem „coolen“ Plastik-Extra bedeckt, das wahrscheinlich von Kindern in China für (fast) kein Geld hergestellt wurde!!! Und dann geht dieser sinnlose #*§$%'#! noch nach einem Tag kaputt! Vor 30 Jahren, als Dr. Erika Fuchs noch ChefreDUCKteurin vom Micky Maus war, (Doppel-Razz) gab es bessere Produktionszugaben! Sticker mit Disney-Motiven zum Beispiel. Und nicht solche verdammten „Spion-Set-Mist!!!
4. Die Hälfte,  des sowieso schon – wegen der Produktionszugabe – verdeckten Covers ist mit Werbung und sonstigen nicht zu gebrauchenden Zeugs „vollgemüllt“!!! Vor 30 Jahren, als Dr. Erika Fuchs noch ChefreDUCKteurin vom Micky Maus war, (Dreifach-Razz) war nur Donald, Dagobert, oder Tick, Trick & Track zu sehen. Und nicht wie heute nur Werbung für den neuen Avengers-Film!!!

Das ist wirklich schade. Das Micky Maus-Magazin existiert nun schon 65 Jahre, und 50 davon war es qualitätsvoll, gut gemacht et cetera, aber in den letzten 15 Jahren wurde es immer schlechter!!! Sad Die Zahl der Leser ist ins Nichts gesunken, wie viele Ausgaben verkauft werden, weiß ich nicht mehr so genau, aber sie ist enorm gesunken! Lange wird’s das Micky Maus-Magazin nicht mehr geben. Und das nur, weil irgendwelche Amateur- und Möchtegern-gutes-Heft-raus-bringen-Typ der Redakteur ist! Wenn ich dann irgendwann an der Stelle von diesem Typ stehen werde (das wird zwar wahrscheinlich nie so sein, aber wenn), dann würde sich dort folgendes ändern:
Comics mit Qualität liefern. Als welche von den alten Meistern: Carl Barks (aber nur die, die selten erschienen sind), Floyd Gottfredson (aber nur die, die auch er oder Osborne – nicht Walsh – getextet hat), Vicar (aber nur seine frühen), Branca (aber nur die, die gut gezeichnet wurden) et cetera
redaktionelle Seiten einstellen, und reDUCktionelle biggrin äh … „ein“stellen sagt man nicht... äh … „drucken“ (ist doch so richtig?). Also so etwas wie im Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft. Also, Seiten über Micky Maus und Donald Duck. Und diese müssen qualitativ sein. Sie dürfen also nicht von den jetzigen „Redaktionelle-Seiten-Macher“ geschrien werden.
Micky-Maus- und Donald-Duck-Aufkleber als ProDUCKtionszugabe.
Auf den Covers nicht mit „Nicht-Disney-Müll“ Werbung fürs Heft machen.

Ich habe schon  versucht, die „Micky Maus-Magazin“-Typen dazu zu bringen, ihr Heft qualitativer zu machen, und habe ihnen geschrieben, dass ich ihnen ein paar Tipps geben will, dass sie wieder mehr Geld einbringen, mit dem Micky Maus-Magazin, dass sie die umweltschädlichen Produktionszugaben weglassen sollen, dass die redaktionellen Seiten unnütze sind, dass die Leserbriefe schlecht beantwortet werden, dass es blöd ist, wenn sie Comics abdrucken, die schon mal im Heft vor einem halben Jahr erschienen sind und dass ich es blöd finde, dass Egmont keine langen Geschichten mehr produziert, und fragte, ob das geändert werden kann.

Am nächsten Tag schon kam die Antwort:

“Das Micky Maus-Magazin“ schrieb: Hallo Finn,
vielen Dank für Deine Mail und die Anregungen. Wir stecken eigentlich nicht in einer finanziellen Krise. Das Micky Maus-Magazin ist nach wie vor das bestverkaufte Kindermagazin im deutschsprachigen Raum.
Ja, aber jedes Magazin verkauft sich nun schlechter – das Micky Maus-Magazin steckt wohl in einer Krise!
“Das Micky Maus-Magazin“ schrieb:Wir machen regelmäßig Umfragen bei unseren Lesern und wissen daher, dass das Plastikspielzeug besser ankommt als Sticker.
Die Umwelt gefährden und Kinder ausbeuten, nur damit es den Kindern gefällt? Außerdem haben nur die Leute abgestimmt, die das Micky Maus-Magazin regelmäßig lesen, und nicht die, die es nicht lesen, was wohl auch an den Produktionszugaben liegt.
“Das Micky Maus- Magazin“ schrieb:Die redaktionellen Seiten sind uns wichtig. Damit unterscheidet sich das Micky Maus-Magazin von Donalds tollsten Geschichten, Micky Maus-Comics oder dem LTB.
Schlechtere Ausrede ist denen wohl nicht eingefallen?!?
“Das Micky Maus-Magazin“ schrieb:Leserbriefe werden wir in Zukunft wohl auf unserer Website vorstellen. Da ist dann auch mehr Platz für Fragen und Antworten.
Wenigstens ein Positives!
“Das Micky Maus-Magazin“ schrieb:Im Micky Maus-Magazin drucken wir hin und wieder Comics ab, die schon einmal veröffentlicht wurden. Das sind dann alte Klassiker. Aber zwischen dem erneuten Abdruck sollten mindestens sechs Jahre liegen. Sollte tatsächlich mal ein Comic innerhalb eines Jahres wiederholt werden, war das ein Fehler, für den wir uns vielmals entschuldigen.
Dieser „Fehler“ wurde letztes Jahr ungefähr dreimal begangen! Da nützt auch keine Entschuldigung.
[quote=“Das Micky Maus-Magazin“]Zeichner dürfen auch weiterhin längere Geschichten zeichnen. Wir drucken sie nur nicht mehr so oft ab wie früher. Denn längere Geschichten laufen dann über zwei oder sogar drei Ausgaben. Für Leser, die sich dich Micky Maus nicht jede Woche kaufen, ist eine Fortsetzungsgeschichte aber nicht so schön.[/quote] Das stimmt nicht, aber was wissen solche Amateur-Antworter denn?!?
“Das Micky Maus-Magazin“ schrieb:Viele Grüße
Dein Micky Maus-Team
Ja, viele Grüße, aber Sie hätten auch unter dem eigentlichen Namen antworten können.

Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn das Micky Maus-Magazin in der nächsten Zeit eingestellt wird! Nein, ich bin mir sogar sicher, dass es in der nächsten Zeit eingestellt wird, höchstens in zehn Jahren! Nur, wenn es sich noch schlagartig verbessert,  wird es es noch von weitere Generationen gelesen werden können, glaube ich! Denn: In Amerika wurden viele Jahre lang Comics produziert, unter dem Namen Printling & Publishing, unter dem Firmenlogo Dell , und gut verkauft.  In den 1960er Jahren dann, trennte sich Western Publishing von Dell und produzierte unter dem Namen Gold Kay, schließlich unter dem Namen Whitman. Die Redaktion setzte immer mehr auf Nachdrucke und auf eine an immer jüngere Leser gerichtete Qualität. Die Comics wurden in den Ramschregalen der Supermärkten verkauft. Mitte der 1980 musste man die Comicproduktion aufgeben.
Nachdem Don Rosa die Comics wieder groß gemacht hat, setzt das Micky Maus-Magazin immer mehr auf auf Nachdrucke und auf eine an immer jüngere Leser gerichtete Qualität. Sad  Na super,  man muss kein Hellseher sein, um zu wissen wie das mit dem Micky Maus-Magazin enden wird!!! Eigentlich soll man aus Geschichte lernen und begangene Fehler nicht nochmal begehen. Das Micky Maus-Magazin tut dies aber nun!


Zuletzt von Flintheart Glomgold am Mo Okt 03 2016, 11:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Flintheart Glomgold
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

https://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

MM-M am Ende Empty Re: MM-M am Ende

Beitrag  Donald Duck34 Mo Okt 03 2016, 10:58

Was sagst du da? Es ist gut, dass die Leserbriefe nun auf der MM-Homepage sind?
Das ist überhaupt nicht gut! So haben die nur noch mehr Platz für Werbung und Anleitungen von Plastik-Pistolen!

Donald Duck34
Donald Duck34
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 25.09.16

https://entenhausen-club.forumieren.com

Nach oben Nach unten

MM-M am Ende Empty Nein, Donald Duck34, stimmt nicht

Beitrag  Flintheart Glomgold Mo Okt 03 2016, 11:05

Nein, auf ihrer Webseite stehen doch nur auch Leserbriefe. Und je mehr sie beantworten, des zu besser, oder?
Flintheart Glomgold
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

https://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

MM-M am Ende Empty @Flintheart Glomgold

Beitrag  Disneyanafan So Okt 16 2016, 11:12

Naja, dann haben die noch mehr Platz für Werbung und andere redaktionelle Seiten. lol!
Das ist der Trick der Redaktion!

Disneyanafan
Gast


Nach oben Nach unten

MM-M am Ende Empty Re: MM-M am Ende

Beitrag  Flintheart Glomgold So Okt 16 2016, 14:59

Na ja... die Seite "maus-Box" gibt's dann ja noch immer, und am Heft ändert sich nichts. Wink Aber wofür das "Lol"-Smiley? Findest du das gut, dass es noch mehr redaktionelle Seiten gibt?
Flintheart Glomgold
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

https://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

MM-M am Ende Empty Re: MM-M am Ende

Beitrag  Topolino Do Jan 05 2017, 19:34

In der aktuellen Ausgabe sind wieder nur 3 Seiten Maus-Comics enthalten, wobei auf diesen drei Seiten nicht mal Micky Maus auftritt. - Aber dann wird aufs Cover ein fetter freizügiger Micky geklatscht, das grenzt an Produkttäuschung!
Die Ausrede: "Daisy und der 313er haben ja Geburtstag!" - Warum sollte irgendein unrunder Geburtstag der Grund für die Verbannung der Hauptfigur sein?


Zuletzt von Topolino am Fr Jan 06 2017, 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Topolino
Topolino
Kommissar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.09.16

http://topolinia-paperopoli.blogspot.de

Nach oben Nach unten

MM-M am Ende Empty Re: MM-M am Ende

Beitrag  Flintheart Glomgold Fr Jan 06 2017, 11:26

Ich finde, die Comics für Daisy und den 313er sehen ganz gut aus, eben mal ganz anders!
Flintheart Glomgold
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

https://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

MM-M am Ende Empty Re: MM-M am Ende

Beitrag  Donald Duck34 So Feb 12 2017, 10:53

Ehapa kann sich nicht mal Redakteure leisten, die im Micky Maus-Magazin vernünftige Antworten auf die Fragen der Kinder geben.

Hier ein Beispiel aus der Mausbox im Micky Maus-Magazin 06 / 2017:
Emilio (8) aus Auerbach schrieb:
In welchem Land ist Entenhausen?
Die Redaktion schrieb:
Lieber Emilio, in den amerikanischen Comics liegt Entenhausen in den USA. In den deutschen Comics hingegen in Deutschland. Es gibt aber auch Menschen, die sagen, dass Entenhausen auf einem anderen Planeten liegt, der unserer Erde sehr ähnlich ist.

Genau, und in den brasilianischen Comics liegt Entenhausen in Brasilien. Razz
Donald Duck34
Donald Duck34
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 25.09.16

https://entenhausen-club.forumieren.com

Nach oben Nach unten

MM-M am Ende Empty Re: MM-M am Ende

Beitrag  Flintheart Glomgold Mo Feb 13 2017, 15:01

Es ist eine sehr schlechte Antwort, stimmt schon, haben aber auch ein bisschen Recht:

Carl Barks, Don Rosa und all die anderen Amerikaner meinen, Entenhausen liegt in der USA.
Dr. Erika Fuchs meint, dass Entenhausen in Deutschland liegt, mit "deutschen Comics" sind wohl die Comics gemeint, die Fuchs ins Deutsche übersetzt hat.
Einige Donaldisten meinen, Entenhausen würde auf einen anderen Planeten liegen.
Flintheart Glomgold
Flintheart Glomgold
Bürgermeister

Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.09.16

https://entenhausen-club.forumieren.com/, https://hinter-den-kuli

Nach oben Nach unten

MM-M am Ende Empty Re: MM-M am Ende

Beitrag  Disneyanafan Fr März 10 2017, 13:40

Flintheart Glomgold schrieb:
“Das Micky Maus- Magazin“ schrieb:Die redaktionellen Seiten sind uns wichtig. Damit unterscheidet sich das Micky Maus-Magazin von Donalds tollsten Geschichten, Micky Maus-Comics oder dem LTB.
Schlechtere Ausrede ist denen wohl nicht eingefallen?!?

Wissen die Redakteurre noch nicht mal wie das DDSH richtig heisst ?

Disneyanafan
Glücksvogel

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

MM-M am Ende Empty Re: MM-M am Ende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten